Amine Merve Ercan, M. Sc.

Amine Merve Ercan
wissenschaftliche Mitarbeiterin
vCard
Amine Merve Ercan, M. Sc.
Foto: Amine Merve Ercan
Am Planetarium 4
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
  • Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail: amine.merve.ercan@uni-jena.de.

• Vita

AKADEMISCHE AUSBILDUNG

• Master of Science in Erziehungswissenschaften/Lehrplan und Unterricht an der Technischen Universität des Nahen Ostens. Titel der Masterarbeit: " Pre-Service Math Teachers' Professional Identity Development Through Online Anticipatory Reflections: An Intervention Study (Entwicklung der beruflichen Identität von angehenden Mathematiklehrern durch antizipatorische Online-Reflexionen: Eine Interventionsstudie)". Betreuer: Prof. Dr. Ali Yıldırım von der Universität Göteborg und Assist. Prof. Dr. Nur Akkuş-Çakır von der Technischen Universität des Nahen Ostens.
    • Qualifizierung für die berufliche Entwicklung (PDQ) Diplom-Programm in Lehren und Lernen an der Universität Cambridge. Zertifizierung des ersten Moduls.
    • Nebenfachstudium der deutschen Sprache an der Technischen Universität des Nahen Ostens.
    • Bachelor of Science in Grundschulpädagogik/Mathematik an der Technischen Universität des Nahen Ostens.
    • Hochschulabschluss in Lehrerausbildung an der Hasan Ali Yücel Anatolisches Lehrergymnasium.

BERUFSERFAHRUNG

• Seit Oktober 2021 - Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena
    • Von Oktober 2018- August 2021 - Projektassistentin unter der Leitung von Assist. Dr. Gökçe Gökalp an der Middle East Technical University.
    • Von August 2020- August 2021 - Mathematiklehrer an den privaten MEV Schulen Ankara College.
    • Von August 2019- August 2020 - Mathelehrer an Bilkent Labor und Internationalen Schulen.

MITGLIEDSCHAFTEN

• 2021 - Europäische Vereinigung für Lern- und Unterrichtsforschung (EARLI).

AUSZEICHNUNGEN

• Der Jacobs Foundation Preis 2021 von EARLI.
  • Publikationen

ARTIKEL

1. Raising Scientists: A Phenomenological Study on Advisor-Advisee Relationships in Doctoral Education
      Burakgazi, S. G., Gökalp, G., KAŞIKÇI, S. K., YILDIRIM, H., Ercan, A. M., & Yildirim, A. (2023). Raising Scientists: A Phenomenological Study on Advisor-Advisee Relationships in Doctoral Education. Yükseköğretim Dergisi13(2), 273-286. zum ArtikelExterner Link